VHS-Kursprogramm | Wissensturm Linz

Salon der Guten Dinge - #4 Von der Idee zur Umsetzung - Was passiert in der Klimawerkstatt? mit Tobias Haider (25.2M005)

Der Salon der Guten Dinge ist ein Treffpunkt für alle, die Interesse an guten Ideen für ein nachhaltiges Leben haben. In einer offenen und angenehmen Atmosphäre stellen engagierte Menschen und Initiativen ihre Projekte vor - jeweils mit einem kurzen Input und anschließender Möglichkeit für Fragen. So erhalten Sie Inspiration, lernen neue Kontakte kennen und haben vielleicht auch Lust, selbst aktiv zu werden.

Von der Idee zur Umsetzung - Was passiert in der Klimawerkstatt?
mit Tobias Haider


Tobias Haider ist Mitgründer von mobyome und arbeitet dort daran, dass in Zukunft immer mehr Menschen sich ohne Einschränkungen frei dazu entscheiden können, sich ihre Mobilität auch unabhängig vom Besitz eines privaten Pkws zu organisieren.
Als Bewohner des selbstverwalteten Willy*Fred-Hausprojekts hat er als ehrenamtliches Projekt die Klimawerkstatt initiiert und ist aktuell in die Vorbereitung einer Kampagne involviert, die sich für verkehrsberuhigende Maßnahmen in der Linzer Innenstadt stark machen möchte.

Die Teilnahme ist kostenlos.


Vortragsreihe: Salon der Guten Dinge

keine Anmeldung erforderlich