Umgang mit "schwierigen" Personen (24.55075)
Mit einem Lächeln durch den Sturm
Inhalte und Ziele: Dieses Training vermittelt praxisnahe Strategien für eine professionelle Kommunikation mit Personen (Kund*innen, Kolleg*innen, Bekannten etc.), die wir im Umgang als "schwierig" empfinden. Sie lernen, Konfliktpotenziale frühzeitig zu erkennen, unterschiedliche Persönlichkeitstypen zu verstehen, Deeskalationsstrategien
anzuwenden und erfahren, wie aktives Zuhören und klare Kommunikation gelingen sowie die
Fähigkeit, Bedürfnisse zu verstehen, ohne persönlich zu reagieren, gefördert werden kann. Ihr Bewusstsein dafür wird geschärft, vorurteilsfrei und lösungsorientiert eine eskalierende Situation für beide Seiten gewinnbringend aufzulösen und nachhaltig positive (Kund*innen-)Beziehungen aufzubauen.
Methoden: theoretische Inputs und praktische, interaktive Ãœbungen
anzuwenden und erfahren, wie aktives Zuhören und klare Kommunikation gelingen sowie die
Fähigkeit, Bedürfnisse zu verstehen, ohne persönlich zu reagieren, gefördert werden kann. Ihr Bewusstsein dafür wird geschärft, vorurteilsfrei und lösungsorientiert eine eskalierende Situation für beide Seiten gewinnbringend aufzulösen und nachhaltig positive (Kund*innen-)Beziehungen aufzubauen.
Methoden: theoretische Inputs und praktische, interaktive Ãœbungen
Kursleiter*in: MSc Enrico Wimmer
1 Zusammenkunft am 29.04.2025
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Gebühr: 45,00 EURStatus: Plätze frei
Offene Termine
Datum/Zeit | Referent*in | Ort |
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Di. 29.04.2025
17:00 - 21:00 Uhr |
MSc Enrico Wimmer | Wissensturm; Atelier 11.07 |