Gemüse- und Obstgarten-Einsteiger*innen: Vorbereitung und Planung im Herbst (24.22160)

Inhalte und Ziele: Die Vorbereitungen für den nächsten Garten-Frühling starten im Herbst. Wir planen gemeinsam den Gemüse- und Obstanbau auf kleiner Fläche.
"Ich habe einen Balkon, eine Terrasse, ein kleines Grundstück. Was kann ich dort an Gemüse, Beeren, Kräuter selber ziehen und ernten?"
Die Vorbereitungen für den nächsten Garten-Frühling starten im Herbst. Wir planen gemeinsam den Gemüse- und Obstanbau auf kleiner Fläche.
Dazu sind folgende Fragen im Vorfeld zu stellen: Was möchte ich ernten, was ist mein Lieblingsgemüse? Wir erwägen das Potential, welche Ausmaße und Ausrichtung hat die Anbaufläche. Boden, Erde, Gefäße. Dann können wir konkret mit dem Anbau beginnen. Wir säen und pflanzen Gemüsejungpflanzen, Beeren, Kräuter, u.v.m.
Inkl. Praxisteil mit gartentypischen Anwendungen, wie Aussaat, Pikieren, Stecklinge, Vermehrung, Vererden u.v.m.


Kursleiter*in: Maria Hagmann

1 Zusammenkunft am 20.09.2024

Termin(e) in Ihren Kalender speichern

Gebühr: 37,00 €

Status: Plätze frei

 

Kurs in den Warenkorb legen

 

Offene Termine

Datum/Zeit Referent*in Ort
Fr. 20.09.2024
15:00 - 18:30 Uhr
Maria Hagmann Wissensturm; Atelier 11.07