KiBuLela - Häuptling dicke Backe (23.8M513)

Vorgelesen zu bekommen macht Spaß und ist wichtig für die Sprach- und Lesekompetenz. Mit der Vorlesestunde jeden zweiten Mittwoch um 16 Uhr im Kinder-Buch-Leseland 'KiBuLela' im Wissensturm machen wir Kindern ab 4 Jahren Lust auf Bilderbücher.

Renate Hennerbichler liest aus der Geschichte "Häuptling dicke Backe" von Barbara van den Speulhof:
Auch wenn Indianer eigentlich keinen Schmerz kennen, so haben sie doch auch mal Zahnschmerzen. Bruno ist so ein Indianer. Auf seinem Pferd Donnerkeil reitet er durch die Prärie. Die Fische, die er vor seinem Tipi brät, sind echt lecker. Mutig vertreibt er alle Eindringlinge aus seinem Indianerland. Doch was ist das? Es zwickt, es zwackelt. Autsch! Es wackelt ein Zahn. Auf keinen Fall geht er zum Zahnarzt! Aber plötzlich hat auch Donnerkeil ganz dolle Zahnschmerzen. Klar, dass er als echter Indianer seinen besten Freund zum Zahnarzt begleitet. Der ist zum Glück ein weiser Medizinmann und ernennt Bruno zum tapferen Häuptling Dicke Backe.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung online oder telefonisch unter +43 732 7070-0 oder per E-Mail an wissensturm@mag.linz.at.



Vortragsreihe: KiBuLela - Vorlesestunden für Kinder ab 4 Jahren

Status: Plätze frei

 

Kurs in den Warenkorb legen

 

Offene Termine

Datum/Zeit Vortragstitel Referent*in Ort
Mi. 10.04.2024
16:00 - 16:30 Uhr
KiBuLela - Häuptling dicke Backe Wissensturm; Kinderbibliothek-KiBuLela 02.03