KiBuLela - Heute gehe ich zur Müllabfuhr (23.8M511)

Vorgelesen zu bekommen macht Spaß und ist wichtig für die Sprach- und Lesekompetenz. Mit der Vorlesestunde jeden zweiten Mittwoch um 16 Uhr im Kinder-Buch-Leseland 'KiBuLela' im Wissensturm machen wir Kindern ab 4 Jahren Lust auf Bilderbücher.

Die LINZ AG besucht uns im Wissensturm: Mario Mayrhofer, Mitarbeiter der Müllabfuhr, präsentiert das Buch "Heute gehe ich zur Müllabfuhr" von Henriette Wich. Anschließend wird mit den Kindern über Mülltrennung gesprochen und aus dem Berufsalltag der Müllabfuhr erzählt. und alles was dazugehört. Zum Schluss spielen wir gemeinsam ein Trennspiel. Es wird spannend!

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung online oder telefonisch unter +43 732 7070-0 oder per E-Mail an wissensturm@mag.linz.at.



Vortragsreihe: KiBuLela - Vorlesestunden für Kinder ab 4 Jahren

Status: Plätze frei

 

Kurs in den Warenkorb legen

 

Offene Termine

Datum/Zeit Vortragstitel Referent*in Ort
Mi. 13.03.2024
16:00 - 16:30 Uhr
KiBuLela - Heute gehe ich zur Müllabfuhr LINZ AG Wissensturm; Kinderbibliothek-KiBuLela 02.03