Omas Bücherschrank - Wo die wilden Kerle wohnen (23.8M389)

Schon vor vielen Jahren hatten Oma und Opa ihre Lieblingsbücher zum selber Lesen und Vorlesen. Von Frederic der kleinen Maus oder der Raupe Nimmersatt bis hin zum Regenbogenfisch holen die Bibliothekar*innen jedes Monat einen dieser Klassiker aus Omas Bücherschrank und stellen sie den kleinen Bilderbuchfreund*innen in der Stadtbibliothek Urfahr vor.

Wo die wilden Kerle wohnen
Max hat sich ein Wolfskostüm angezogen und tobt so wild durch das Haus, dass er von seiner Mutter ohne Abendessen ins Bett geschickt wird. Das Schlafzimmer von Max verwandelt sich daraufhin auf geheimnisvolle Weise in eine Dschungelumgebung. Max gelangt mit einem kleinen Segelboot auf eine Insel, die von großen Monstern bewohnt wird, den "wilden Kerlen". (Buch von Maurice Sendak)
Ab ca. 4 Jahren.

Eintritt frei!


Vortragsreihe: Omas Bücherschrank

Anmeldung unter 0732 / 7070-2953 oder 0732 / 7070-2954 oder bib.urfahr@mag.linz.at

 

 

Offene Termine

Datum/Zeit Vortragstitel Referent*in Ort
Mo. 15.07.2024
16:30 - 16:50 Uhr
Omas Bücherschrank - Wo die wilden Kerle wohnen Stadtbibliothek Urfahr Stadtbibliothek Urfahr