Omas Bücherschrank - Komm, sagte die Katze (23.8M386)

Schon vor vielen Jahren hatten Oma und Opa ihre Lieblingsbücher zum selber Lesen und Vorlesen. Von Frederic der kleinen Maus oder der Raupe Nimmersatt bis hin zum Regenbogenfisch holen die Bibliothekar*innen jedes Monat einen dieser Klassiker aus Omas Bücherschrank und stellen sie den kleinen Bilderbuchfreund*innen in der Stadtbibliothek Urfahr vor.

Komm, sagte die Katze
Vor dem Hochwasser hat sich die Katze auf einen Baum gerettet. Nun ist er umgestürzt und treibt mit ihr in den Fluten. Mit den Wellen kommen andere Tiere, die in Not sind, daher: "Komm", sagt die Katze und lässt jeden auf den rettenden Baumstamm - das Schwein, den Hund, Hahn und Henne und viele mehr. Sogar der Fuchs, vor dem sich viele fürchten, darf "mit ins Boot" ... (Buch von Mira Lobe und Angeklika Kaufmann)

Für Kinder ab ca. 3 Jahren.
Eintritt frei!


Vortragsreihe: Omas Bücherschrank

Anmeldung unter 0732 / 7070-2953 oder 0732 / 7070-2954 oder bib.urfahr@mag.linz.at

 

 

Offene Termine

Datum/Zeit Vortragstitel Referent*in Ort
Mo. 15.04.2024
16:30 - 17:00 Uhr
Omas Bücherschrank - Komm, sagte die Katze Stadtbibliothek Urfahr Stadtbibliothek Urfahr