Best of OÖ Wein (23.34826)

Degustation ausgewählter und aktueller Weine aus Oberösterreich.

Inhalte und Ziele: Wahrscheinlich schon zur Zeit der Kelten, aber jedenfalls seit der Römerzeit war der Weinanbau in Oberösterreich bis ins 16. Jahrhundert weit verbreitet. Bis zum frühen 19. Jahrhundert wurden dann auch die letzten Weingärten gerodet. Doch nun erlebt der Wein in Oberösterreich einen Wiederaufschwung. Waren es im Jahr 2000 nur einige Liebhaber, so gibt es mittlerweile einige gut ausgebildete Winzer, die sich dem Qualitätsweinbau verschrieben haben. Es ist höchste Zeit für alle oberösterreichischen Weinliebhaber, sich diesen Produkten zu widmen. Kleine Weinkunde über den Weinanbau in Oberösterreich, seine Geschichte und aktuelle Entwicklungen.
Hinweis: Der Weinkostenbeitrag von € 30,- (bitte genau
mitnehmen) wird im Kurs, bei Nichterscheinen per Rechnung eingehoben.


Kursleiter*in: Michael Hofinger

1 Zusammenkunft am 06.06.2024

Termin(e) in Ihren Kalender speichern

Gebühr: 38,00 €

Status: Plätze frei

 

Kurs in den Warenkorb legen

 

Offene Termine

Datum/Zeit Referent*in Ort
Do. 06.06.2024
18:00 - 21:00 Uhr
Michael Hofinger Wissensturm; Seminarraum 10.02