Sommer, Sonne, Duftkräuter - klassische Rezepte für die Hausapotheke (23.22410)

Inhalte und Ziele: Klassische Sommerkräuter bezaubern uns mit ihrem Duft und reicher Aromatik. Doch was lässt sich mit geernteter Schafgarbe, Dost und Johanniskraut abseits von Tee noch zubereiten? Wir schnuppern uns durch die sommerliche Au und lernen verschiedene Extraktionsmethoden und Anwendungen kennen.
Jeder Workshop beinhaltet einen kurzen Spaziergang in der näheren Umgebung zur Veranschaulichung der genutzten Pflanzen. Die Teilnehmer*innen können bei allen Veranstaltungen Produkte mit nach Hause nehmen oder vor Ort verkosten.

Materialbeitrag von Euro 4,- wird im Kurs eingehoben.


Kursleiter*in: Mag.a Gabriele Winkler

1 Zusammenkunft am 19.07.2024

Termin(e) in Ihren Kalender speichern

Gebühr: 26,00 €

Status: Plätze frei

 

Kurs in den Warenkorb legen

 

Offene Termine

Datum/Zeit Referent*in Ort
Fr. 19.07.2024
14:30 - 18:00 Uhr
Mag.a Gabriele Winkler Volkshaus Pichling; Lehrküche