ONLINE: Pastaschule (20.34265)

Pasta zum Verschenken

VHS-Kurs in der Jogginghose? - Das ist nun möglich!
Wir treffen uns um 20:00 zum gemütlichen Nudel basteln. Jeder Teilnehmer erhält vorab ein Skriptum und kann sich die Pastaart/form aussuchen, die ihn interessiert sowie entsprechende Lebensmittel ainkaufen. Via Zoom (gratis und ganz einfach einzurichten) zeigt die Kursleiterin jedem individuelle was ihn interessiert und gibt Basisinformationen für die erfolgreiche Nudelproduktion. Es werden keine Spezialgeräte verwendet, vorhandene Nudelmaschinen können verwendet werden.
Inhalte: Tortellini, Tagliatelle, dekorative Lasagneblätter, Ravioli, Fusilli, handgemachte Spaghetti...
Zielegruppe: alle, die gerne mit den Händen arbeiten und sich einfach Zeit zum Kochen nehmen.
Voraussetzung: PC, Laptop oder Handy mit Webcam und Microphon, falls StandPC - kann ich an diesem Standort Nudeln produzieren? Tisch, großes Holzbrett, Zoom
Teststermin: Falls Zoom noch Neuland ist, können wir gerne vorab einen Techniktest machen und die Software ausprobieren
Im Gegensatz zu Kochsendungen haben sie bei diesem VHS Kurs die Möglichkeit der individuellen Erarbeitung und Anleitung durch die Kursleitung.

KursleiterIn: Msc Msc Nadja Kapeller

1 Zusammenkunft am 04.12.2020

Termin(e) in Ihren Kalender speichern

Gebühr: 19,00 €

Status: Plätze frei

 

Kurs in den Warenkorb legen