Führung durch den Bergschlössl- und Ziegeleipark (20.22135)

Inhalte und Ziele: Das Bergschlössl feiert heuer sein 300-Jahr-Jubiläum mit einer Ausstellung im Botanischen Garten und im Nordico. Es wurde 1718 erbaut und nach einer Verfallsperiode in den 1980er Jahren von der Stadt gekauft und vorbildlich wiederhergestellt. Der Park war um 1780 der erste Botanische Garten von Linz und über seine Grenzen weit bekannt. Heute ist im Schlössl die LIMAK untergebracht und der Park ist ein idyllisches grünes Paradies nahe der Stadt. Der angrenzende Ziegeleipark wurde 1972 errichtet, auch er ist eine grüne Oase mit artenreichem Gehölzbestand.
Treffpunkt: Eingang Bergschlösslgasse 1
Einzelkarten: € 7,-/ € 3,50 ermäßigt
Kartenverkauf vor Ort - Voranmeldung in der VHS Linz erwünscht!

KursleiterIn: Dipl.-Ing.in Barbara Veitl

1 Zusammenkunft am 30.09.2020

Termin(e) in Ihren Kalender speichern

Kartenverkauf

 

 

Termine

Datum/Zeit ReferentIn Ort
Mi. 30.09.2020
15:00 - 17:00 Uhr
Dipl.-Ing.in Barbara Veitl Eingang Bergschlösslgasse 1