20 Jahre Stadtbibliothek Dornach/Auhof: Krimilesung "Martinigans" von Volker Raus (19.8M614)

Mordalarm in Linz!

Zwei Gäste brechen in einem Innenstadtlokal tot zusammen. Das Fleisch ihrer Martinigans war vergiftet. Mitglieder einer Tierschutzorganisation werden bei einem nächtlichen Einsatz sofort als Täter verhaftet. Der Fall scheint geklärt. Der junge Polizeiinspektor Bernhard Kain zweifelt und erhält vom "Chief", seinem legendären Vorgesetzten, die Erlaubnis eigene Ermittlungen aufzunehmen. Zusätzlich versieht er seinen alltäglichen Polizeidienst in der Wachstube am Linzer Hauptplatz. Er verfolgt den Weg des vergifteten Essens vom Teller bis zum Produzenten. Dabei stößt er auf die brutalen Machenschaften der internationalen Tierindustrie, deren Produkte auch in normalen Haushalten und in Gaststätten landen, und klärt seinen ersten Fall.
Eine spannende Jagd vor einem erschütternden Hintergrund.

Anlässlich des 20 Jahre - Jubiläums der Stadtbibliothek Dornach/Auhof liest Volker Raus aus seinem Buch. Im Anschluss lädt der Autor zum Butterbrotessen und die Stadtbibliothek zu einem Umtrunk ein.


Eintritt frei.

KursleiterIn: Sandra Pfistermüller

1 Zusammenkunft am 20.11.2019

Termin(e) in Ihren Kalender speichern

Anmeldung unter 0732-2560-661

 

 

Termine

Datum/Zeit ReferentIn Ort
Mi. 20.11.2019
19:00 - 20:00 Uhr
Sandra Pfistermüller Stadtbibliothek Dornach-Auhof