Ein Tag mit afrikanischer Literatur (19.61635)

Biografisches Erzählen

Afrika erleben und verstehen

9 und 10 Uhr
Afrikanische Geschichten für Kinder
Spezielle Angebote für Kindergärten und VolksschülerInnen (Anmeldung erforderlich
christian.muckenhuber@mag.linz.at)

18 Uhr
Biografisches Erzählen - Lesung Fred Ohenhen und Esther Donkor
Gespräch mit den AutorInnen
Musikalisches Rahmenprogramm
„Eine kulinarische Reise durch Tansania“ (Kochbuch) mit Kostproben von Autorin Vera Lifa-Seiverth

Fred Ohenhen Foto: privat Fred Ohenhen: "Ein Leben. Zwei Welten"
Fred Ohenhen wurde in Nigeria geboren und lebt seit über 20 Jahren in Graz. In seinem Buch "Ein Leben. Zwei Welten." erzählt er von seiner Kinder- und Jugendzeit in Benin City, seiner Flucht und seiner zweiten Heimat Graz. Er schreibt über Wegbegleiter, seine Familie und seine Arbeit bei IKU (Interkulturelle Bildungsarbeit in Kindergärten und Schulen).

Weiters erschienen "Basbusa" (Kochbuch), "Die Taufe" (Kinderbuch), "Der schwarze Bär und andere Geschichten & Märchen aus Nigeria" (Kinderbuch)

Esther Donkor Foto: privat Esther Donkor: "Wurzelbehandlung: Deutschland, Ghana und ich"
Esther Donkor lebt in Köln, ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater ist in Ghana geboren. Mit Ende 20 reist sie zum ersten Mal nach Ghana. Im Heimatland ihres Vaters will sie ihre Familie kennenlernen und ihrer Identitätssuche ein Ende bereiten. Doch nicht alles läuft so, wie erhofft. In Tagebucheinträgen und Reiseberichten hält sie ihre Erlebnisse und Eindrücke fest.

Weiters erschienen: "Bitches & Queens: Frauen im US HipHop." (Fachbuch) & "Sessions: Und parallel geht die Welt unter." (Belletristik)

Eintritt frei

In Zusammenarbeit mit der Black Community OÖ.

KursleiterIn: Lesung

1 Zusammenkunft am 22.11.2019

Termin(e) in Ihren Kalender speichern

Eintritt frei (Lesung)

 

 

Termine

Datum/Zeit ReferentIn Ort
Fr. 22.11.2019
09:00 - 22:00 Uhr
Lesung Wissensturm; Seminarraum 15.04
Fr. 22.11.2019
09:00 - 12:00 Uhr
Lesung Wissensturm; Seminarraum10.02
Fr. 22.11.2019
09:00 - 22:00 Uhr
Lesung Wissensturm; Veranstaltungssaal E.09