Stimme und Persönlichkeit I (19.14030)

Inhalte und Ziele: Sprechen (übrigens auch Singen) ist ein Grundbedürfnis und vom Fühlen geleitet. Ob ich mich dabei positiv oder negativ wahrnehme, ich mich also wohlfühle oder nicht, z.B. stimmlich, körpersprachlich, atemphysiolgisch, artikulatorisch etc., das kann ich steuern. Sowohl beruflich als auch privat. Auf der Basis der Atemrhythmisch Angepassten Phonation (nach Coblenzer/Muhar) kann ich mit persönlichen Übungen mein Selbstbewusstsein trainieren und so meine Beziehungsfähigkeit stärken. Damit fördere ich nicht nur mein persönliches Ausdrucksvermögen (bei Bedarf auch beim Singen), sondern auch meine psychische und physische Gesundheit.
Methoden: Vortrag, Gruppen- und Einzelübungen

KursleiterIn: Prof. Gerhard Doss

8 Zusammenkünfte ab 30.09.2019

Termin(e) in Ihren Kalender speichern

Gebühr: 94,00 €

Mitzubringen/Material: bequeme Kleidung für Körperübungen, eventuell Texte

Status: Warteliste

 

Kurs in den Warenkorb legen (Warteliste)

 

Termine

Datum/Zeit ReferentIn Ort
Mo. 28.10.2019
18:30 - 20:00 Uhr
Prof. Gerhard Doss Wissensturm; Seminarraum 15.06
Mo. 04.11.2019
18:30 - 20:00 Uhr
Prof. Gerhard Doss Wissensturm; Seminarraum 15.06
Mo. 11.11.2019
18:30 - 20:00 Uhr
Prof. Gerhard Doss Wissensturm; Seminarraum 15.06
Mo. 18.11.2019
18:30 - 20:00 Uhr
Prof. Gerhard Doss Wissensturm; Seminarraum 15.06